Hinweis 1
Zur Zeit haben wir bei der Reparatur- Terminvergabe für Inspektionen oder größere Reparaturen einen Vorlauf von mehreren Wochen.
Bitte haben Sie Verständnis und rufen Sie uns rechtzeitig für eine Terminvergabe an.
Hinweis 2
Wir haben aufgrund der vielen Werkstattaufträge ein reales Platzproblem. Leider können wir unser Geschäft nicht mehr vergrößern. Daher können wir in unserer Werkstatt keine Reparaturen an Tandems, Transporträdern, Dreirädern oder ähnlich großen Rädern durchführen. Uns fehlt einfach der Platz, diese Räder bis zur Fertigstellung zu lagern.
Wir reparieren nur E-Bikes mit BOSCH oder SHIMANO- Antriebstechnik. Alle anderen E-Bikes nehmen wir nicht zur Reparatur oder Wartung an.
Bitte haben Sie Verständnis.
Service
Um Ihr Rad wieder auf Vordermann zu bringen, bieten wir eine umfassende Inspektion an. Für diese Inspektion benötigen wir etwas Zeit, daher bitten wir Sie mit uns einen Termin vorher abzusprechen. Kontaktieren Sie uns für eine Terminabsprache telefonisch oder persönlich im Ladengeschäft.
Auch für umfangreiche Reparaturen, wie z.B. Tausch von Kette/ Ritzelkassette oder An- und Umbauten, sprechen Sie bitte einen Termin ab.
So melden Sie Ihr Rad an.
Bitte rufen Sie uns an, oder kommen Sie vorbei und holen Sie sich einen Termin für Ihr Rad. (Z.B. Inspektion)
Sie bekommen dann den Abgabetag genannt. An diesem Tag haben Sie dann innerhalb unserer Öffnungszeiten Zeit, Ihr Fahrrad bei uns abzugeben, welches dann in der Regel am nächsten Werktag ab 17 Uhr fertig ist. Wir bitten Sie, Ihr Fahrrad aus Platzgründen zügig abzuholen.
Bitte schieben Sie Ihr Rad NICHT in unser Ladengeschäft. Am Abgabetermin bringen Sie Ihr Rad bitte links vom Eingang entlang der Schaufensterfront am Parkplatz nach hinten zur Werkstatt. Dort nehmen wir es dann an.
Anzumelden sind:
• Inspektionen
• Große Reparaturen z.B. Antrieb wechseln, Arbeiten an hydraulischen Bremsen usw.
• Umbauten
Nicht Anzumelden sind:
• Luft pumpen
• Sattel oder Vorbaueinstellungen
An Samstagen bleibt unsere Werkstatt für Reparaturen geschlossen.
Hinweis zu Internet-, Baumarkt- oder Discounter- Rädern
Endmontagen von Rädern, die Sie im Internet, Baumarkt oder bei Discountern (ALDI, LIDL,Tchibo, usw.) gekauft haben, führen wir NICHT durch. Wir haben mit diesen Lieferanten/ Herstellern keine Geschäftsbeziehungen oder Partnerschafts- Verträge.
Räder, die Sie im Internet, Baumarkt oder bei Discountern gekauft haben, sind in der Regel nicht Endmontiert und damit zunächst einmal nicht sicher für den Straßenverkehr. Fragen Sie den Verkäufer VOR Kauf eines Rades, wo Sie es endmontieren lassen können und wer den Service übernimmt.
E-Bikes:
Reparaturen an manipulierten E-Bikes führen wir nicht durch, auch Schlauchwechsel führen wir an solchen E-Bikes nicht durch.
Sollten wir während der Reparatur eine Manipulation feststellen, werden wir die Reparatur sofort abbrechen und dem Kunden die bis dahin entstandenen Kosten (mind. 30,- Euro) in Rechnung stellen.
Werkstattauftrag
Hier können Sie unsere Montage Preise entnehmen. Die Ersatzteil Preise sind exklusiv und je nach Qualität dazuzurechnen.